TOP Menu

Großer Zeichenwechsel – PLUTO ist in den WASSERMANN eingetreten

Planet PlutoAm 19. November 2024 ist der mächtige Karma Planet endgültig in den Wassermann eingetreten.

Hier wird er bis zum März 2043 verweilen, nachdem er nun 18 Jahre im Steinbock verbracht hat.

Damit befinden wir uns endgültig im Zeitalter des Aquarius. Es ist Zeit für große Veränderungen, Transformationen und Erneuerungen.

Pluto gilt als der Planet der Intensität, der Zerstörung und dem Wiederaufbau. Er ist der Planet der großen Transformationen.

Er kann große Chancen bringen, Neuanfänge, Finanzielles Wachstum, denn er gilt auch als einer der wichtigsten Finanz-Planeten.

Jedoch ist Pluto auch assoziiert mit starker negativer Energie, vor allem steht er für Macht-Themen, Machtspiele, Manipulationen und die dunkle Seite. Und er zeigt uns vor allem die dunklen Seiten des Sternzeichens, in dem er sich befindet.

In den letzten 18 Jahren haben wir durch Pluto die dunkle Seite des Steinbocks erlebt, wie zum Beispiel Machtausübung und Kontrolle des Staats, der Regierungen, der mächtigen dieser Welt über das Volk.

 

Nun, im Wassermann angekommen, wird Pluto den Spieß umdrehen.

Er wird große Veränderungen in den Themen des Zeichens bringen. Zum Beispiel in den Social Media, im Ausdruck der Meinungsfreiheit. Die Menschen werden sich nicht mehr den Mund verbieten lassen.

Mit Pluto im Wassermann werden wir auch einen großen Fortschritt in der Technologie erleben. KI mag nur eines davon sein. Wir werden die Eroberung des Universums voran treiben und auch die Astrologie wird eine nie dagewesene Bedeutung bekommen, denn der Wassermann und sein Herrscher Uranus stehen auch für die Astrologie und das Internet.

 

Pluto wird als der mächtigste Planet in der Astrologie angesehen. Nicht umsonst wurde er nach dem Herrn der Unterwelt in der griechischen Mythologie benannt. Er verkörpert das Unsichtbare, Vergrabene, Verschleierte. Er symbolisiert geheime Kräfte, unlautere Motive und tief verborgene Machtthemen. Pluto steht für große Transformationen, die uns die harte Wahrheit zeigen und uns herausfordern, zu versehen, was wirklich vor sich geht.

 

Je größer die Entfernung eines Planeten zur Erde ist, desto mehr zeigt sich sein Einfluß global, auf die Menschheit, das Weltgeschehen.

Merkur, Venus und Mars sind Erdnahe Planeten und haben deshalb einen großen Einfluß auf unser persönliches Leben, unseren Alltag.

Die äußeren Planeten, wie Pluto, Neptun, Uranus, Saturn, haben ebenfalls einen großen Einfluß auf unser persönliches Leben, aber sie reichen noch viel weiter. Sie beeinflussen das Weltgeschehen, das Kollektiv, den Zeitgeist, die Regierungen. Sie markieren ganze Epochen.

Je weiter ein Planet sich von der Erde befindet, desto weiter reicht sein Einfluß auf die Menschheit, als Ganzes.

Pluto ist großes Kino, auf viele Jahre hinaus. Er formt die Strukturen der Menschheit.

 

Was bedeutet Pluto im Wassermann?Wassermann

Nach fast zwei Jahrzehnten, in denen Pluto im Steinbock verweilte, strahlt Pluto im Wassermann eine völlig andere Energie aus.

Der Wassermann (das letzte Luftzeichen des Tierkreises) ist mit Ideen, Verbindungen und unseren gemeinsamen Erfahrungen verbunden.

Als letztes Luftzeichen des Tierkreises dreht sich beim Wassermann alles um „die Menschen“ – kollektive Macht, gemeinsame Ressourcen und Visionen.

Und um Freiheit!

Unter der Herrschaft von Uranus ist die Energie des Wassermanns ruhelos, rebellisch und dringt stets in unbekanntes Terrain vor. Der Wassermann erinnert uns daran, dass der Zugang zum „Gemeinwohl“ nicht nur erstrebenswert ist – er ist erreichbar, wenn wir uns für eine fortschrittsorientierte, egalitäre Denkweise entscheiden. Der Wassermann-Weg schätzt Innovation über Tradition und besteht darauf, Gemeinschaften aufzubauen, die für alle funktionieren, nicht nur für das eine Prozent irgendwelcher Eliten.

 

Da Pluto eine so lange Umlaufbahn hat (248 Jahre), haben wir Plutos vollständige Reise durch den Wassermann seit dem 17. Jahrhundert nicht mehr erlebt.

Aber von jetzt an bis 2043 verlagert sich der Fokus auf den Abbau überholter Hierarchien und macht Platz für eine Gesellschaft, die von zukunftsorientierten Lösungen lebt. Es ist ein kraftvoller Vorstoß in Richtung einer Zukunft, in der kollektive Träume Vorrang vor individuellen Gewinnen haben.

Pluto im Wassermann fordert uns heraus, die Regeln neu zu schreiben und uns gemeinsam für eine bessere Zukunft einzusetzen.

 

Pluto im Wassermann signalisiert eine gewaltige humanitäre Revolution – Aktivismus, wie wir ihn in unserem Leben noch nie erlebt haben – wir können also mit einer Ära rechnen, die von massiven kulturellen Veränderungen geprägt ist.

Pluto im Wassermann hat das Potenzial, neue Regierungsstrukturen und bahnbrechende Technologie hervorzubringen.

 

Wie werde ich von Pluto im Wassermann beeinflusst?Vorschau Horoskop

Jeder wird in irgendeiner Art und Weise von Pluto im Wassermann Transformationen erfahren.

Pluto im Wassermann markiert einen kollektiven Wendepunkt, was bedeutet, dass alle davon betroffen sein werden – unabhängig davon, welches Sternzeichen du bist.

Plutos Transite sind tiefe, langsame Vorgänge, die sich über viele Jahre hinziehen. Diese können unsere gesamte Gesellschaft verändern.

Auch wenn diejenigen mit starken Wassermann-Platzierungen in ihrem Horoskop am stärksten betroffen sein dürften, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass es beim Wassermann um die Menschen geht – um alle Menschen.

Während also jedes Zeichen den Pluto-Transit auf einzigartige Weise erleben wird, werden sich die Auswirkungen über Gemeinschaften, Länder und sogar Kontinente hinweg ausbreiten.

Ob es um unsere Werte, unsere Technologie, unsere Regierungsstrukturen oder die Art und Weise, wie wir uns vernetzen, geht. Pluto im Wassermann besteht auf einer Revolution, und wir sind alle Teil der Bewegung.

Von neuen Durchbrüchen in der Technologie (KI zum Beispiel), bis hin zu sich wandelnden Ansichten über Macht und Führung – jeder wird den Druck verspüren, sich weiterzuentwickeln und anzupassen.

 

Was geschah in der Vergangenheit, als Pluto im Wassermann war?

Pluto befand sich von 1532 bis 1553 im Wassermann, während Neptun im Widder stand.

Diese Konstellation werden wir in den kommenden Jahrzehnten wieder haben, denn Neptun wird die Fische bald verlassen und in den Widder eintreten. Von März 2025 bis zum Jahr 2039 wird er im Widder sein.

 

KING HENRY III.

König Heinrich VIII. von EnglandMit der gleichen Konstellation (Neptun im Widder und Pluto im Wassermann) forderte damals King Henry VIII. den Papst auf, sich zu verabschieden. Er gründete dann 1533 die Kirche von England, damit er Anne Boleyn heiraten konnte.

Er beschlagnahmte das Vermögen der Kirche bei der Auflösung der Klöster im Jahr 1536 und löste damit den Bruch mit Rom aus. Somit begründete er einen der größten gesellschaftlichen und religiösen Umbrüche seiner Zeit.

Mit ihm zeigte Pluto seine dunkelste Seite.

King Henry VIII. war einer der grausamsten Britischen Könige. Er war sechsmal verheiratet und ließ zwei seiner Ehefrauen öffentlich hinrichten (Anne Boleyn und Catherine Howard), daneben noch viele andere zuvor Vertraute an seinem Hof.

In Rom etablierte während dieser Zeit Papst Paul III. eine Inquisition im Jahr 1542, um den immer mehr aufkommenden Protestantismus entgegen zu wirken.

 

 

SKLAVENHANDEL und EROBERUNG

Die ersten afrikanischen Sklaven wurden 1525 während Pluto im Steinbock war, in die „Neue Welt“ gebracht.

Dies markierte den Beginn des transatlantischen Sklavenhandels, der unter Pluto im Wassermann begann. Unterdessen fielen die Spanier Anfang der 1530er Jahre in das Inka-Reich in Südamerika ein, plünderten ihr Gold und zerstörten ihre Kultur.

 

Pluto befand sich das letzte Mal im Wassermann in den Jahren 1777 – 1797
Französische Revolution

In diesen Jahren geschah etwas Unglaubliches und hatte seinen Anfang in Frankreich. Im Jahr 1789 begann die Französische Revolution mit dem Sturz der Monarchie, der Abschaffung des Feudalsystems und der Erklärung der „Menschenrechte“.

Die Herrschenden, König Ludwig XVI. samt seiner Gemahlin Marie Antoinette und unzählige Adlige wurden auf der Guillotine auf dem “Place de la Revolution”, heute Place de la Concorde, hingerichtet.

Hier hat sich ein ganzes Volk gegen die Herrschaft und Knebel eines Königs / Regierenden aufgelehnt.

Die wohl berühmtesten Worte der französischen Revolution lauteten damals: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.

Diese Begriffe verkörpert der Wassermann und sein Herrscher Uranus, wie kein anderes Sternzeichen.

Die Revolution dauerte bis 1799 und endete während der Schreckensherrschaft schnell in einem Blutbad.

 

Die Französische Revolution ist ein blendendes Beispiel dafür, was Pluto im Wassermann bewirken kann:

Die Befreiung aus Knechtschaft, Bevormundung und Übergriffigkeit des Staates. Allerdings geht es bei Pluto niemals sanft und harmonisch zu. Meist zeigt er zuerst seine dunkle Seite, jedoch wird die Menschheit sich kaum auf harmonische Weise befreien können, daher ist Pluto’s dunkle Seite von nöten, damit Befreiung und Unabhängigkeit stattfinden kann, die Werte, für die der Wassermann am allermeisten steht.

König Ludwig XVI. soll einmal den berühmten Satz gesagt haben: “L’état c’est moi” (der Staat bin ich). Pluto wird die Macht der Mächtigen verlagern, denn der Wassermann ist der Meinung, dass jeder frei sein sollte und keiner über den anderen Macht haben soll.

 

Wer mag, kann sich hier über dieses große Ereignis der Französischen Revolution noch besser informieren:

Französische Revolution

 

 

PLUTO im WASSERMANN von 2024 bis 2044

Was auch immer in den kommenden Jahren passieren wird, wir können sicher sein, dass es keinen plötzlichen Übergang in ein liberales und fortschrittliches Paradies der Freiheit und Gleichheit geben wird. Es wird ein langsamer Prozeß sein, und der Weg dahin wird nicht einfach sein.

Der technische Fortschritt wird zunehmen, KI wird eine große Präsenz einnehmen, sehr wahrscheinlich wird in diesen langen Jahren auch der erste Mensch seinen Fuß auf den Mars setzen und der Mond wird kolonisiert werden.

 

Als Außenseiter vertritt der Wassermann eine objektive Sichtweise, um Theorien und Pläne für Veränderungen aufzustellen. Das heißt aber nicht, dass diese Theorien richtig sind oder dass sie überhaupt in der Praxis funktionieren.

 

Der Wassermann ist nicht so objektiv, wie er denkt, und kann in Gruppendenken und Fanatismus verfallen. Obwohl es seine Liebe zur Menschheit verkündet, hat er ernsthafte Probleme mit chaotischen menschlichen Gefühlen umzugehen. Und das bedeutet, dass seine Schattenseite ziemlich düster sein kann.

Wenn Pluto in den Wassermann eintritt, wird er mit den Jahren einen Hype nach Reformen und Revolution entfachen. Die ersten Anzeichen sind bereits da. Doch diese Transformationen werden nicht einfach sein. Sie werden Opfer fordern und man kann nicht voraussagen, wo und wie es enden wird.

 

Macht-Verlagerung

Pluto ist der Planet der Macht-Themen und der Manipulationen.

Im Wassermann wird er daran arbeiten, dass sich die Macht auf die Menschen und die Gesellschaft insgesamt verlagert und nicht auf eine kleine elitäre Gruppe von Regierenden oder noch nicht einmal gewählten Institutionen, die den  Rest der Menschheit von oben dominiert.

Aber sie werden ihre Macht nicht so einfach aufgeben. Doch Pluto neigt dazu, bestimmte Situationen zu erschaffen, die völlig außerhalb der Kontrolle der Mächtigen, aber auch der Gesellschaft liegen.

Ganz sicher werden wir Dinge erleben, die zum jetzigen Zeitpunkt noch unvorstellbar sind. Bestimmte Machtgefüge werden vernichtet werden und eine neue Weltordnung wird zum Vorschein kommen. Pluto nimmt sich dafür fast 20 Jahr Zeit.

, , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar