Spiegel spielen in der Spirituellen Welt eine faszinierende Rolle. Viele Menschen verspüren ein merkwürdig beklemmendes Gefühl, wenn sie in einen Spiegel schauen, vor allem wenn es dunkel im Raum ist.
Es gibt viele Berichte und Legenden über Geisterportale und Magie, die in Spiegel wohnen sollen.
Die meisten Geschichten warnen davor, Spiegel dazu zu benutzen, um durch sie in andere Dimensionen schauen zu können, denn die meisten Menschen berichten von gefährlichen, übernatürlichen und negativen Energien, die sich in Spiegeln befinden sollen.
Spiegel gelten für Anhänger des Paranormalen als Geisterportale zu anderen Dimensionen.
Photo by Georges de Latour under Public Domain
Hier sind noch weitere Eigenschaften, die man ihnen zuschreibt:
- Spiegel sollen die Fähigkeit haben, Seelen aufzusaugen. Um dies zu verhindern, werden in Räumen, in denen Kranke oder Sterbende liegen, alle Spiegel abgedeckt. Man glaubt, Spiegel saugen den Kranken Energie ab.
- Para-Wissenschaftler warnen, nicht bei Nacht oder bei Kerzenlicht in einen Spiegel zu schauen. Man könnte darin Geister, Dämonen und Zeichen von Tod sehen, sogar seinen eigenen.
- Wenn jemand gestorben ist, deckte man die Spiegel ab oder drehte sie zur Wand. Tut man dies nicht, so wäre die Seele des Verstorbenen verloren in den Dimensionen, die hinter dem Spiegel sind.
- Wenn wir schlafen, sollte man ebenfalls die Spiegel abdecken, da man sonst anfällig und verwundbar ist, für Angriffe von negativen Energien und bösen Wesen, während der Nacht.
- Man sollte niemals Spiegel gegenüber dem Bett aufstellen.
Die Phänomene, die Menschen mit Geisterspiegeln erlebt haben, variieren. Die häufigste Manifestation ist die Formation von Bildern von Menschen, die sich gar nicht im Raum befinden. Oder von fremden Wesenheiten. Viele Wissenschaftler erklären das dadurch, dass unser Gehirn in bestimmten Situationen fähig ist, bizarre Formen und Gestalten vor dem inneren Auge zu bilden, vor allem dann, wenn es dunkel ist und Kerzenschein im Spiegel Reflektionen wirft.
Noch keine Kommentare